Seiten

Freitag, 17. Mai 2013

Itze bitze Spinne...

Itze bitze Spinne...


 Ein spitzer Schrei dringt aus dem Zimmer nebenan.
„Heeeeiiiiiidiiiiiii!" kreischt eine männliche Person, deren Identität aus Datenschutzgründen hier selbstverständlich verschwiegen wird. Ist zwar zugegebenermaßen völlig intransparent - in diesem Fall aber nötig. Ihr versteht das. Ich weiß das.

„Ich brauche Deine Hilfe! Schnell!” 
Neugierig wandere ich also eine Tür weiter und registriere wie man(n) mit dem verzweifelten Ausdruck eiskalten Ekels in den Augen auf eine Wand deutet: „Kannst Du bitte diese fette Spinne entfernen? Bitte!!!"
Ehrlich Leute, die war sooooooo riesig! Also mindestens!

Tja mein Lieber. Eigentlich kann ich das nicht. Weil diese possierlichen Tierchen sich auf meiner Wunschliste nun echt nicht gerade in einer Spitzenposition befinden. Also ganz ehrlich und nur unter uns gesagt: Mir graut vor ihnen. Und wie! Brrrr. Aber zugeben würde ich das unter den gegebenen Umständen niemals! 

Mit all der Lässigkeit, welche ich angesichts dieser ausweglosen Situation noch aufbringen kann (eine schauspielerische Höchstleistung übrigens), schnapp' ich mir ein Stück Papier – Iiiiiiih, jetzt krabbelt das Monstrum mir auch noch davon; Bäh, wenn sie mir nur nicht zu nahe kommt; Wuaaah, ich steh kurz vor 'nem Schreikrampf; Hilfe, ich kann das nicht - Aaaah, jetzt hab ich sie doch – und befördere das widerlich-haarige Biest aus dem Fenster. 

Pah Männer! "Na also. Geht doch. Sogar ohne zum Mörder zu werden.” stelle ich lapidarfest, unterdrücke einen quälenden Würgereiz und entschwinde so cool wie möglich wieder ins Nebenzimmer - natürlich nicht ohne den betreffenden Mann noch mit einem verächtlichen Blick (jahrelange Übung) zu strafen. Die Macht war mit mir. Der Triumpf ist mein.

Ach Mädels! Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl über sich selbst hinauszuwachsen – und sei es nur  zum einzigen Zweck, einem Mann glaubhaft zu demonstrieren, dass eine echte Frau wirklich jeder Lebenslage gewachsen ist...

Triumpfale Grüße, Eure Flusspiratin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen