Seiten

Freitag, 21. Dezember 2012

Blondinen bevorzugt!


Nach Jahren der selbstauferlegten Abstinenz (Hm. Weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich mir selbst immer wieder seltsame Zwänge auferlege...) beschließe ich mir mal wieder das Kneipenfestival in der Dreiländerhalle zu geben und mich so richtig ins Getümmel zu schmeißen! Mitbesucher und Eintrittskarten sind schnell organisiert und dem unbeschwerten Event-Genuss steht nichts mehr im Wege. Nichts außer dem Schicksal...

Da einer meiner Begleiter (hinterkünftigerweise) kurzfristig zu erkranken beschloss, habe ich nun jedenfalls eine Eintrittskarte übrig. Sei's drum.

In allerbester Wohltäterlaune und wie immer allzeit bereit eine gute Tat auf meiner Seite zu verbuchen, beschließe ich das Ding zu verschenken und einen anderen Menschen damit zu beglücken.

Am Eingang der Halle lasse ich meine Blicke schweifen und mein geübter Fokus richtet sich auf eine hübsche, zierliche Blondine in der Reihe hinter mir. 
„Brauchst Du vielleicht noch eine Karte?” frage ich sie freundlich. „Wir haben nämlich eine übrig, also wenn Du sie willst, dann schenke ich sie Dir!”

Das Mädel glotzt mich mit großen Augen  an – gut, zur Sorte der Schnelldenker scheint sie offensichtlich nicht zu gehören - klimpert ein paar Mal mit den falschen Wimpern und schüttelt dann bedächtig den Kopf.
„Danke nein, lieb von Dir! Aber ich brauche ja nicht bloß eine, ich brauche ja zwei Karten!” sagt sie und stöckelt von dannen, hin zu ihrer Freundin, die an der Kasse ansteht.

Ooops. Ich gestehe, dass ich wohl grad einen ziemlich verdatterten Eindruck mache...

Und ich will jetzt auch kein einziges Wort über Blondinen hören! "Bedarfsblond" ist ja ok. Hin- und wieder sogar sehr, sehr nützlich. Aber, das hier - nein, mir fehlen die Worte!
Es ist auch unkommentiert schon schrecklich genug...

Offenbar gibt es Klischees, die auf den Grundmauern grausamer Wahrheiten basieren. 
Fakt ist: Sie sind real, diese urbanen Mythen. Und wenn es so etwas wie den vielzitierten „Blondinen-Bonus” wirklich geben sollte – dann hat Blondie-hinter-mir den gerade gnadenlos ausgespielt...

Nur und ausschließlich bedarfsblonde Zeiten, wünscht Die Flusspiratin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen